Themenbereich Einrichtung im Hilfebereich
Kann man die toplink Xpress Produkte VoIP Plus und VoIP Maxi auf mehrere Standorte aufteilen?
Die VoIP Produkte von toplink Xpress ermöglichen Ihnen eine günstige und sichere IP-Telefonie, um mit Ihrem Unternehmen mit bis zu 20 Telefonarbeitsplätzen über den vorhandenen Internetanschluss telefonieren und Faxe verschicken zu können. Je nach Produkt können Sie gleichzeitig 2 oder 4 parallele externe Telefonate führen und unbegrenzt viele eingehende Anrufe [...]
Wie verwalte ich meine Produkte im Kundenportal?
In unserem Beitrag „Wie ändere ich meine Daten im Kundenportal?“ haben Sie bereits erfahren, wie Sie Ihre persönlichen Daten im Kundenportal ändern können. Nun erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Sie Ihre gebuchten Produkte verwalten können. Hierzu können Sie entweder unsere Erklärvideos oder unseren Beitrag lesen. Login Zunächst [...]
Wie konfiguriere ich meine Produkte im toplink Xpress Kundenportal?
In unserem letzten toplink Xpress Hilfebeitrag „Wie verwalte ich meine Produkte im Kundenportal“ haben wir Ihnen gezeigt, wie Sie an Ihrem gebuchten Produkt Änderungen vornehmen können. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen nun zeigen, wie Sie Ihre gebuchten toplink Xpress Produkte einfach konfigurieren können. Hierzu können Sie entweder unsere Erklärvideo [...]
Was muss ich beachten, um mit meinem Xpress-Produkt über VoIP telefonieren zu können?
In diesem Beitrag erfahren Sie, welche 4 Bereiche Sie beachten müssen, um mit Ihrem Xpress VoIP-Produkt problemlos telefonieren zu können. Internet Damit der VoIP-Telefonanschluss funktionsfähig ist, benötigen Sie eine Internetverbindung mit ausreichend Bandbreite. Diese ist notwendig, da die Gesprächsqualität von der Internetverbindung abhängt. So sollte je genutztem Sprachkanal mindestens eine [...]
Wie kann ich meine Rufnummern verkürzen oder verlängern?
Im Video unten oder in unserer detaillierten Beschreibung sehen Sie, wie Sie Ihre Rufnummern bei toplink Xpress verkürzen oder verlängern können. Für die Profi Produkte können Sie den Rufnummernbereich verkürzen oder einzelne Rufnummern verlängern. Somit können Sie eine verkürzte Zentrale verwenden. Gehen Sie dafür ins Kundenportal auf "Meine Produkte" [...]
Wie kann ich meinen IP-Anschluss an einer Asterisk-basierten Anlage einrichten?
Die folgenden Konfigurationspunkte wurden für die Einrichtung einer Asterisk Anlage zusammengestellt. Bitte tragen Sie die Informationen, den Vorgaben entsprechend, möglichst genau ein, um sicherzustellen, dass der SIP-Trunk ergfolgreich konfiguriert wird. Outgoing: Trunk Name: toplinkout Peer Details: fromuser = Nutzername username = Nutzername fromdomain = sip.toplink-xpress.de secret = passwort type = [...]
Wie kann ich meinen IP-Anschluss an einem be.IP Router einrichten?
In Zusammenarbeit zwischen der toplink GmbH und bintec elmeg, ein "europäischer Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen für mittelständische Unternehmen und Freiberufler in den Kompetenzfeldern IP Access, Security, Sprache und WLAN", sind die toplink Xpress Produkte erfolgreich getestet worden. In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Möglichkeiten Sie haben, einen toplink Xpress Voice [...]
Kann ich meinen Speedport Router weiter benutzen?
Leider ist die Benutzung eines Speedport Routers in Kombination mit toplink Xpress nicht möglich. Wir empfehlen die Verwendung einer Fritz!Box.
Welchen Host / Registrar / Domain muss ich bei der Konfiguration angeben?
Ihre vollständigen Benutzerdaten finden Sie im Kundenportal unter Kundenportal > Meine Produkte Dort können Sie den erforderlichen Wert für die Einstellung des Registrar einsehen und auch Ihr Passwort setzen bzw. ändern: Benutzername: P1000xxxxxx Passwort: xxxxxx Registrar: sip.toplink-xpress.de Als Hostnamen, Registrar oder Domain geben Sie bitte immer sip.toplink-xpress.de an. Bitte geben [...]
Kann ich meinen Anschluss ohne Unterbrechung zu toplink wechseln?
Eine Übernahme Ihres Anschlusses ohne Unterbrechung von Ihrem alten Anbieter zu toplink Xpress ist in der Regel ohne Probleme möglich. Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung an, dass Sie Ihre bisherige Rufnummer mitnehmen wollen und folgen den Hinweisen in unseren Kundenportal. Wir schicken Ihnen ein vorausgefülltes [...]