Hallo 👋, wie können wir helfen?

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu den toplink Xpress Produkten.
Unser Help Center unterstützt Sie bei der Suche nach Lösungen.

Hilfe » Kann man die toplink Xpress Produkte VoIP Plus und VoIP Maxi auf mehrere Standorte aufteilen?

Kann man die toplink Xpress Produkte VoIP Plus und VoIP Maxi auf mehrere Standorte aufteilen?

Die VoIP Produkte von toplink Xpress ermöglichen Ihnen eine günstige und sichere IP-Telefonie, um mit Ihrem Unternehmen mit bis zu 20 Telefonarbeitsplätzen über den vorhandenen Internetanschluss telefonieren und Faxe verschicken zu können. Je nach Produkt können Sie gleichzeitig 2 oder 4 parallele externe Telefonate führen und unbegrenzt viele eingehende Anrufe erhalten. Außerdem können Sie 10 (VoIP Plus) oder 50 (VoIP Maxi) Rufnummern mit Ortsvorwahl nutzen sowie vorhandene Rufnummern kostenlos portieren und müssen keine Einrichtungsgebühr zahlen. Selbstverständlich können Sie jederzeit Flatrates hinzubuchen und ohne Mindestvertragslaufzeit bis zum 15. des laufenden Monats kündigen.

Eine wichtige Frage ist jedoch, ob man die toplink Xpress VoIP Plus und VoIP Maxi auf mehrere Standorte aufteilen und sich beispielsweise jedes Home-Office eine eigene Rufnummer einrichten kann.

Unsere Antwort darauf: Jedes Produkt kann für genau einen Standort gebucht werden. Dennoch kann jeder toplink Xpress Kunde für jeden Mitarbeiter ein eigenes Produkt buchen, oder – wenn das Produkt langfristig eingesetzt werden soll – ein größeres Produkt für den Hauptstandort buchen. Das Produkt wird dann in einer Telefonanlage eingerichtet und jeder Mitarbeiter erhält eine Nebenstelle. Diese Nebenstelle wird wiederum in einem Endgerät eingerichtet. Je nachdem, ob die von Ihnen eingesetzte Anlage die Möglichkeit bietet die Nebenstellen auch an einem anderen Standort einzusetzen, kann der Wunsch, die Mitarbeiter mit einem zentralen Telefonanschluss im Home-Office auszustatten, erfüllt werden. Hier gilt es jedoch zu beachten, dass die Rufnummern grundsätzlich an den Standort gebunden sind. Der Mitarbeiter im Home-Office sollte also beim Absetzen eines Notrufs nicht den Anschluss des Unternehmens verwenden, da ansonsten der falsche Standort übermittelt wird.

Wir liefern mit dem toplink Xpress Produkt lediglich die Telefonleitung zu Ihnen. Sie finden jedoch im Produktportfolio der toplink GmbH auch eine virtuelle Telefonanlage und weiter Beratungs- und Umsetzungsmöglichkeiten rund um den Digitalen Arbeitsplatz. Besuchen Sie doch einfach https://www.toplink.de/

Testen Sie xPBX 30 Tage lang kostenlos.

Probieren Sie unverbindlich alle Funktionen von xPBX aus und entdecken Sie die Möglichkeiten für Ihr Business. Ohne Abo und ohne Kreditkarte.