Hallo 👋, wie können wir helfen?

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu den toplink Xpress Produkten.
Unser Help Center unterstützt Sie bei der Suche nach Lösungen.

Hilfe » Welche Internet-Bandbreite benötige ich?

Welche Internet-Bandbreite benötige ich?

Sie benötigen für die Nutzung von toplink Xpress einen Internetanschluss. Dieser ist im Leistungsumfang nicht enthalten.

Dabei ist die Internet-Bandbreite wichtig, um eine gute Sprachqualität gewährleisten zu können. Für eine stabile Gesprächsverbindung mit guter Sprachqualität empfehlen wir Ihnen mindestens eine Internet-Bandbreite von ca. 100kb/Sekunde sowohl im Down- als auch im Upload.

Eine ADSL-Verbindung mit 16 Mbit/s wäre zum Beispiel sehr gut, am besten in Verbindung mit einer Flatrate.

Als Vergleich: 1GB entspricht ca. 15 Stunden reiner Telefonie, falls Sie also noch viel anderen Datenverkehr hat, sollten Sie das bei einem etwaigen Datentarif berücksichtigen.