Hallo 👋, wie können wir helfen?

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu den toplink Xpress Produkten.
Unser Help Center unterstützt Sie bei der Suche nach Lösungen.

Hilfe » Wie konfiguriere ich meine Produkte im toplink Xpress Kundenportal?

Wie konfiguriere ich meine Produkte im toplink Xpress Kundenportal?

In unserem letzten toplink Xpress Hilfebeitrag „Wie verwalte ich meine Produkte im Kundenportal“ haben wir Ihnen gezeigt, wie Sie an Ihrem gebuchten Produkt Änderungen vornehmen können. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen nun zeigen, wie Sie Ihre gebuchten toplink Xpress Produkte einfach konfigurieren können.

Hierzu können Sie entweder unsere Erklärvideo oder unseren Beitrag lesen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Login

Dafür müssen Sie sich im toplink Xpress Kundenprotal mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Nach der erfolgreichen Anmeldung gelangen Sie auf die Übersichtsseite im Kundenportal.

Meine Produkte

Im Bereich „Meine Produkte“ sehen Sie, welche Produkte Sie bei toplink Xpress bereits gebucht haben. Bei bereits gebuchten Produkten kann man zwischen den Eigenschaften und der Konfiguration unterscheiden. Dafür klicken Sie entweder auf den Button „Eigenschaften“ oder „Konfiguration“. In diesem Beitrag gehen wir näher auf den Bereich der Konfiguration ein.

Konfiguration

Im Bereich der Konfiguration können Sie nun verschiedene Einstellungen zu Ihrem gebuchten Produkt vornehmen.

Bei den SIP-Zugangsdaten können Sie Ihr Passwort ändern. Dafür klicken Sie einfach neben der Überschrift „SIP-Zugangsdaten“ auf den Button „Ändern“. Um Änderungen zu speichern, klicken Sie bitte auf den Button „Speichern“. Bitte beachten Sie, dass Sie nach einer Passwortänderung das Passwort auch an dem Endgerät (bspw. Router) nun ändern müssen, um den Telefonanschluss weiter nutzen zu können.

Unter dem Bereich „Rufnummern anpassen“ können Sie Ihre Rufnummern einfach verkürzen oder verlängern. Wie das genau geht, erfahren Sie in diesem Hilfebeitrag: Wie kann ich meine Rufnummern verkürzen oder verlängern?

Im Bereich Anrufweiterleitung können Sie für Ihren Anschluss einfach eine Anrufweiterleitung einrichten. Dafür haben Sie verschiedene Auswahlmöglichkeiten der Weiterleitung. Dabei wird immer eine Rufnummer hinterlegt, an die der Anruf dann weitergeleitet wird. Bei „sofort auf“ wird der Anruf direkt ohne zu klingeln weitergeleitet. Bei „keine Antwort auf“ wird der Anruf auf die angegebene Rufnummer weitergeleitet, wenn keiner das Gespräch entgegennimmt. Bei der Auswahl „bei besetzt auf“ wird der Anruf an die angegebene Rufnummer weitergeleitet, wenn der Anschluss besetzt ist.

Im Bereich Rufnummernanzeige können Sie konfigurieren, ob Ihre Rufnummer an den Empfänger übermittelt werden soll oder nicht. Dabei ist die Rufnummernanzeige standardmäßig bei allen toplink Xpress Produkten aktiviert. Wollen Sie dies ändern, klicken Sie neben der Überschrift „Rufnummernanzeige“ auf den Button „Ändern“. Bei der Option „freie Rufnummernanzeige“ können Sie eine deutsche Mobilfunk- oder Festnetznummer eintragen, die an den Empfänger nun übermittelt wird. Dabei ist zu beachten, dass nur Rufnummern eingetragen werden dürfen, bei denen Sie auch ein Nutzungsrecht haben.

Unter dem Bereich „Anrufe sperren“ haben Sie verschiedene Optionen, um Anrufe zu sperren. Dabei können Sie einzelne Rufnummern sperren oder ganze Rufnummernbereiche sperren (z.B. 0180-Rufnummerngruppen, Welt Zone 4 etc.)

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Testen Sie xPBX 30 Tage lang kostenlos.

Probieren Sie unverbindlich alle Funktionen von xPBX aus und entdecken Sie die Möglichkeiten für Ihr Business. Ohne Abo und ohne Kreditkarte.

Dekorativ: Frau telefoniert in einem Büro